FAQs – Häufige Fragen

Hier sammeln wir die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Seite. Nicht die passende Antwort auf deine Frage dabei? Dann schicke bitte einfach eine Mail an uns!

 

Wer kann hier eine Anzeige aufgeben?

Im Grunde jeder. Das Angebot richtet sich an Musikvereine, Orchester, DirigentInnen, Musikschulen und viele weitere Interessierte aus der Welt der Blas- und Amateurmusik.

 

Warum gibt es keine Rubrik für DirigentInnen, die ein Orchester suchen?

Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass es durch die große Nachfrage nach DirigentInnen in der Regel sehr wenige freie oder suchende DirigentInnen gibt.

 

Warum brauche ich ein Benutzerkonto?

Wie bei den meisten Online-Shops brauchen auch unsere Kunden ein eigenes Benutzerkonto. Das hängt mit der Software zusammen, die bei uns im Hintergrund läuft. Um die Einrichtung für euch so bequem wie möglich zu machen, bekommt ihr nach der Anzeigenbuchung eine Mail mit dem Benutzername und dem Passwort zugeschickt.

 

Welche Vorteile hat mein Benutzerkonto?

Über euer Benutzerkonto könnt ihr den Status der Bestellung einsehen, die Rechnungsdaten einsehen und ändern. Und ihr könnt eure Anzeigen jederzeit bearbeiten – auch nach der Veröffentlichung.

 

Wie kann ich mein Anzeigenformular löschen?

Wenn du mehrere Anzeigen bei uns aufgeben willst oder den Bestellvorgang beim ersten Mal nicht abgeschlossen hast, kann es sein, dass dein Anzeigenformular bereits ausgefüllt ist. Das liegt am so genannten Cash-Speicher deines Browsers. Bitte einfach im Browser den “Verlauf löschen” bzw. “Chronik löschen” oder “Speicher leeren” – dann die Seite neu laden und dein Formular ist wieder leer.

 

Wie kann ich eine Anzeige bezahlen?

Dafür bieten wir mehrere Alternativen. Einfach, schnell und sicher geht das bei uns mit PayPal. Diese Bezahlart bevorzugen wir. Alternativ ist auch die Bezahlung per Rechnung möglich. Allerdings verursacht das für uns einen größeren Aufwand.

 

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Wenn du den nächsten Newsletter erhältst, klicke einfach auf den Link am Ende der Mail. Schon ist der Newsletter abbestellt.