Sieht die Link-Adresse deiner Vereinsseite auf Facebook so aus? www.facebook.com/pages/Vereinsname/12345923827171 Das kannst du ändern! Was uns immer wieder auffällt: Viele Vereine wissen nicht, dass sie statt dieser doch sehr sperrigen Kombination aus Vereinsame und Zahlen ganz einfach eine kurze und einprägsame Adresse (URL) einrichten können, die so genannte Vanity-URL. Zum Beispiel: www.facebook.com/dirigentgesucht – oder sogar noch kürzer: fb.me/dirigentgesucht Die…

Ihr kennt das: Seit ein paar Wochen macht sich bei vielen Unternehmen, bei Vereinen und Organisationen eine wachsende Unruhe breit. Grund ist der Geltungsbeginn der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) am 25.5.2018. Obwohl schon seit zwei Jahren in Kraft, scheinen viele jetzt erst aufzuwachen und sich ernsthaft mit der DSGVO zu befassen. Befeuert wurde die ganze Thematik zusätzlich durch…

Sind wir mal ehrlich: Die besten Dirigentinnen und Dirigenten sind heute meist bereits vergeben. Aber wie in jedem Beruf heißt das ja nicht, dass man sich nicht auf dem Markt umschaut und die Augen nach interessanten Angeboten offen hält. Umso wichtiger also, dass der erste Eindruck stimmt! Wir von dirigent-gesucht.de helfen dabei. Und der Stil…

Verbandszeitschriften mit monatlichem Erscheinungsdatum, langweiligen Artikeln und einem Anzeigenteil auf den letzten Seiten – sind längst von gestern! Drei Gründe, warum die Online-Stellenanzeige heute einfach der bessere Weg zum Erfolg ist:   1. Wer einen Dirigenten sucht, hat keine Zeit zu verlieren Wer auf Dirigentensuche ist, hat definitiv keine Zeit zu verlieren! Denn was ist wichtiger als…

dirigent-gesucht.de mit neuem Anstrich: Nachdem wir zum fünften Geburtstag bereits unser Logo einem Relaunch unterzogen hatten, war im vergangenen Jahr die Zeit gekommen, die Homepage grundlegend zu überdenken. Wichtig war uns, nicht nur unsere Erfahrung der vergangenen fünf Jahre in diese Neukonzeption einfließen zu lassen, sondern natürlich auch die zahlreichen Rückmeldungen von DirigentInnen und Musikvereinen. Das Ergebnis? Kann sich sehen…